Foto: Bilderfilm.de

Jedes Jahr legt die IG BCE und der IG BCE Bezirk Mainz ein umfangreiches Bildungsprogramm vor. Wie immer ein Mix aus bewährten Seminaren, die auch weiterhin eine hohe Nachfrage haben und ausgewählten neuen Angeboten. Bildung ist und bleibt für uns eine der wesentlichen Ebenen, gewerkschaftliche Ideen und Werte mit dem Alltag der Kolleginnen und Kollegen zu verbinden. Dass uns diese Brücke gelingt, zeigen die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre.

Alle Seminare sind für Gewerkschaftsmitglieder kostenfrei.

In der Regel finden die Seminare für Mitglieder am Wochenende statt, sodass kein Urlaub genommen werden muss. Einige Seminare finden auf Basis des Bildungsfreistellungsgesetzes von Rheinland-Pfalz statt. Hier hat man die Möglichkeit Bildungsurlaub einzureichen. In Rheinland-Pfalz haben Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer einen gesetzlichen Anspruch von 5 Tagen / Jahr und Auszubildende von 5 Tagen / Ausbildungsjahr. In den Seminarausschreibungen wird darauf nochmal gesondert hingewiesen.

Sollten es Fragen zu den Seminaren geben, gibt es mehrere Möglichkeiten diese beantwortet zu bekommen. Ansprechpartner sind hier die Vertrauensleute oder IG BCE – Betriebsräte im Betrieb, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IG BCE Bezirk Mainz, oder ihr nutzt unser Kontaktformular.

This is somewhat embarrassing, isn’t it?

It seems we can’t find what you’re looking for. Perhaps searching can help.