Jugend

Die IG BCE Jugend bei Boehringer Ingelheim setzt sich aus engagierten Azubis und jungen Mitarbeitern zusammen. In enger Zusammenarbeit mit den Jugend Vertrauensleuten bietet die IG BCE Jugend die Plattformen um sich betriebsübergreifend aus zu tauschen und politisch zu engagieren. Auf den regelmäßigen JAV-Stammtischen und Bezirksjugendausschuss-Sitzungen werden aber nicht nur heiße Debatten zu aktuellen politischen Schwerpunkten geführt. Auch die Aktions- und Seminarplanung sind wichtige Themen, die in den Gremien erarbeitet und beschlossen werden. Durch das hohe Engagement in den verschiedenen Gremien der IG BCE Jugend sind die jungen Beschäftigten von Boehringer Ingelheim in ganz Deutschland vertreten.

Ein politisches Highlight der IG BCE Jugend sind die Bundesjugendkonferenzen. Jugendliche aus ganz Deutschland beschäftigen sich dort mit zahlreichen Anträgen, kontroversen Diskussionen und Debatten bis zur letzten Sekunde. Hier wird nicht nur die politische Ausrichtung der IG BCE Jugend beschlossen und zu Papier gebracht auch die Wahl des Bundesjugendausschusses steht dort auf der Tagesordnung. Diese Konferenzen finden alle vier Jahre statt.

Politik ist alles andere als langweilig! Das zeigt die Jugend der IG BCE bei jeder Gelegenheit. Sei es auf den Konferenzen, auf dem Jugendforum in Kagel oder auf Veranstaltungen wie zum Beispiel dem Landesbezirksjugendtreffen und dem Bundesjugendtreffen. Auf diesen zentralen Großveranstaltungen der IG BCE Jugend werden politische Schwerpunktthemen aufgegriffen, diskutiert und durch spannende Aktionen attraktiv gestaltet.

This is somewhat embarrassing, isn’t it?

It seems we can’t find what you’re looking for. Perhaps searching can help.