Wir sind die Ersten…

Bezirkskonferenz Mainz

…die eine Bezirkskonferenz durchgeführt haben und somit den Startschuss zur Vorbereitung auf den Gewerkschaftskongress gegeben haben! Oder im Klartext: Anfang Februar fand im Bezirk Mainz eine der ersten Bezirkskonferenzen bundesweit statt. Hier werden die Weichen für den großen Kongress im Herbst gestellt. Die Delegierten werden gewählt und auch  Anträge können schon eingereicht werden.

Silke Kirsch, Vertrauensfrau im Bereich PCM und Ersatzmitglied im Betriebsrat bei Boehringer Ingelheim, über die Bezirkskonferenz: „Mir hat besonders gut gefallen, dass Michael Vassiliadis (erster Vorsitzender der IG BCE) im lockeren Dialog sich mit uns über die aktuelle Weltpolitik und über Gewerkschaften in Deutschland ausgetauscht hat. So wurden wir unkompliziert über die zukünftig notwendige Ausrichtung der IG BCE informiert. Gut getan hat das Lob, dass wir als Bezirk Mainz bekommen haben. Im Mitgliederwachstum führen wir bundesweit die Statistik mit an.“ Interessant fand Silke auch das Material, das es für die Delegierten gab: „Den Ordner mit den Aktivitäten der einzelnen Bezirke in Rheinland-Pfalz und Saarland werde ich auf jeden Fall zu unserem nächsten VL-Treffen mitbringen um zu gucken, ob da auch etwas für unsere Arbeit dabei ist.“, so die Vertrauensfrau bei Boehringer Ingelheim.

Weitere Delegierte unseres Betriebes waren: Michaela Baumgärtner, Francis Taylor, Ulrike Hieronymus, Mustafa Sari, Ayhan Yilmaz, Suzann Ertel, Jürgen Kiene, Jacqueline Kluge, Horst Eppich, Larissa Ferreira de Barros Alexai, Anestis Pavlidis, Janina Dickenscheid, Simone Klesy, José Montesino und Ute Formica.

Comments are closed.